Kredit für Renovierungskosten


Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer ein Haus oder eine Wohnung hat, der weiß, dass es hier immer wieder einmal etwas zu renovieren gibt. Geht man die Veränderungen nach und nach an, bleiben die Kosten im Allgemeinen im Rahmen. Doch wenn beispielsweise neue Fenster anstehen, braucht man auf einmal eine größere Summe. Diese kann man sich über einen Kredit finanzieren.

Voraussetzungen für einen Kredit

Bei den meisten Banken, besonders im Internet, ist es heute nicht mehr allzu schwierig, einen Kredit zu bekommen. Selbst negative Schufa-Einträge sind nicht mehr bei allen ein Hinderungsgrund. Die Konditionen variieren von Bank zu Bank und hängen natürlich auch von der Kreditsumme, der Höhe der monatlichen Raten und damit der Laufzeit zusammen.

Bei einer Summe von 10000 Euro liegen die besten Angebote aber schon bei einer Verzinsung knapp unter 3%. Ein Vergleich im Internet lohnt sich auf jeden Fall. Denn hier kann man genau eingeben, wie viel Geld man leihen möchte und wie hoch die monatliche Belastung für den Kredit für Renovierungskosten sein darf. Daraufhin wird dann ermittelt, wie lang die Laufzeit sein wird und welche Banken das beste Angebot für diese Konditionen hat. Natürlich sollten Sie sich die Angebote noch genau ansehen, denn häufig lauern versteckte Kosten, die noch mitgerechnet werden müssen. Eine Bearbeitungsgebühr kann beispielsweise ganz schön ins Geld gehen.

Herkömmlicher Bankkredit oder Bausparvertrag?

Wer an einen Kredit für Renovierungskosten denkt, dem fällt natürlich auch der klassische Bausparvertrag ein, der eigens für solche Zwecke geschaffen wurde. Allerdings ist dieser an eine gewisse Laufzeit gebunden. Zunächst muss eine bestimmte Summe über Jahre eingezahlt werden, bevor man von dem äußerst günstigen Kredit für Renovierungskosten Gebrauch machen kann. Wer ein Haus kauft, sollte aber auf jeden Fall einen Bausparvertrag abschließen. Doch all diejenigen, die nicht auf die Zuteilung warten können, sollten auf einen Kredit bei einer Bank zurückgreifen. Reine Internetbanken haben meistens die Nase vorn. Sie können günstigere Konditionen für einen Kredit für Renovierungskosten anbieten, weil sie kein breites Filialnetz betreiben müssen. Diese Kostenersparnis wird häufig an die Bankkunden weitergegeben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage