Kredit für Umzug


Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Jeder noch so kleine Umzug ist mit Kosten verbunden. Und dabei ist es nicht wichtig, ob dieser stattfindet, weil eine größere Wohnung benötigt wird oder weil die Arbeitsstelle nach einem Ortswechsel verlangt. Vielmehr fallen die Kosten generell für die Renovierung, neue Möbel, die Kaution, die Provision und den reinen Umzug an.

Damit diese Kosten auch wirklich aufgebracht werden können, wird gerne ein Kredit für den Umzug aufgenommen. Dieser ermöglicht es, alle Leistungen schnell und in vollem Umfang nutzen und bezahlen zu können.

Den passenden Kredit für den Umzug finden

Auf der Suche nach einem passenden Kredit für den Umzug sollte man im ersten Schritt genau überlegen, wie viel Geld benötigt wird. Dafür sollten alle offenen und noch anfallenden Posten genau zusammengerechnet werden, um auf diesem Wege die benötigte Summe zu ermitteln. Steht diese fest, so kann überlegt werden, welche Kreditart am besten geeignet ist.

Oftmals entscheidet man sich bei einem Umzugskredit für einen Ratenkredit, da dieser sehr flexibel ist und den Wünschen der Kreditnehmer optimal angepasst werden kann. Hier kann nicht nur die Kredithöhe frei gewählt werden, sondern der Kreditnehmer hat auch ein Mitspracherecht bezüglich der Höhe der Raten und somit auch der Laufzeit.

Hinzu kommt, dass es viele Angebot rund um einen Ratenkredit gibt. Mitunter unterscheiden sich diese in den Zinsen und sonstigen Kosten für den Kredit, sodass ein gründlicher Vergleich im Vorfeld einiges an Geld einsparen kann.

Auch ein Dispokredit ist möglich

Ist die Summe, die für einen Umzug benötigt wird, recht niedrig, so kann man mitunter auch von einem Ratenkredit absehen. Ein Dispositionskredit könnte völlig ausreichend sein. Zwar fallen bei solch einem Kredit recht hohe Zinsen an. Doch bei der Inanspruchnahme ist man nicht an feste Ratenzahlungen gebunden und diese Kreditform ist daher noch flexibler in der Nutzung.

Auch eine so genannte Bürgschaftsversicherung ist möglich. Viele Vermieter stehen dieser Versicherung inzwischen sehr offen gegenüber und nehmen diese gerne an. Hinter der Bürgschaftsversicherung steht die Deutsche Kautionskasse, die für den Mieter die Kaution in voller Höhe übernimmt.

Mit bereits 50 Euro Bearbeitungsgebühr und einer Provision von 5% ist man als Mieter und somit Nutzer der Versicherung dabei. Die Deutsche Kautionskasse zahlt die Kaution dann direkt an den Vermieter.

Es gibt somit viele Möglichkeiten, das Geld für einen Umzug aufzubringen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage