Kredite für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst


Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der öffentliche Dienst gilt als einer der krisensicheren Arbeitgeber und erlebt darum auch gerade eine gewisse Aufwertung in der Hinsicht. Der generelle Umbau der Arbeitswelt macht zwar auch vor dem öffentlichen Dienst nicht Halt, aber im Vergleich zu vielen anderen „Branchen“ sind interne Veränderungen, also Entlassungen, vom Umfang her als harmlos zu bezeichnen.

Dies im Hintergrund, ist es für einen Mitarbeiter in diesem Bereich relativ einfach, Kredite für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst zu erhalten. Der Arbeitgeber selbst, also zum Beispiel eine Behörde, vergibt Kredite für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, die sehr günstigen Konditionen unterliegen. Zinsen, Laufzeit, auch die Höhe der Summe zeichnen sich durch eine gewisse Flexibilität aus, wobei der Zinssatz oft erfreulich niedrig ausfällt.

Besondere Konditionen für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes

Auch bei Banken sind Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes recht beliebt, da eben eine Struktur im Hintergrund vorhanden ist, etwas Solides, Festes, wenn man so will. Das Gehalt eines Mitarbeiters im öffentlichen Dienst mag vielleicht eher im mittleren Bereich liegen, was aber nicht bedeutet, dass keine Kreditwürdigkeit vorliegt. Kredite für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst werden darum auch relativ leicht vergeben, die Bonitätsprüfung fällt einfach aus, denn eigentlich sind die Verhältnisse ja glasklar. Ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst wird zudem, in vielen Fällen zu Recht, als vernünftig, besonnen, ohne allzu große Risikobereitschaft eingestuft, als jemand, dem man Geld anvertrauen kann.

Fast krisensicher: der öffentliche Dienst

Wer in den öffentlichen Dienst übernommen wurde, musste ja auch einiges an Prüfungen über sich ergehen lassen. Es wird nun einmal nicht jeder in den öffentlichen Dienst übernommen, so dass damit auch nach außen eine gewisse Seriosität verknüpft ist. Wer hier arbeitet, weiß (in der Regel), was er tut, er neigt nicht zu Aktionen, die Geld kosten, wie manch Selbständiger.

Und natürlich ist auch das regelmäßige Einkommen ein Argument, dem sich weder Banken noch andere Kreditinstitute verschließen können. Man könnte sagen, dass auf einer Art „Hitliste“ bezüglich der Beliebtheit von Antragstellern Beamte und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes der Krise zum Trotz sehr weit oben stehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage