Kredit für Verheiratete


Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen Kredit für Verheiratete aufnehmen möchte, der wird einen ganz normalen Privatkunden- oder auch Konsumentenkredit aufnehmen und einen oder beide Ehepartner in den Kreditvertrag aufnehmen. Der große Vorteil bei einem Kredit mit zwei Kreditantragstellern ist die Risikoreduzierung bzw. Risikoteilung für den Kredit. Sollte der eine Kreditnehmer ausfallen, so kann die Bank verlangen: Ab sofort begleicht der Ehepartner die Monatsraten. Doch worauf sollte man beim Kredit für Verheiratete ganz besonders achten?

Ein positiver Monatssaldo am Anfang der Kreditidee

Am Anfang jeder Finanzierungsidee steht die Frage, welcher Haushaltsüberschuss in einem Haushalt pro Monat erwirtschaftet wird und was die Familie damit anfangen möchte. Eine größere Anschaffung wie ein Neuwagen, eine neue Kücheneinrichtung oder der Traumurlaub können viel früher gemeinsam genossen werden!

Der Kredit für Verheiratete ist der Schlüssel zum sofortigen Genuss. Rechnen Sie also aus, wie viel Haushaltsüberschuss noch nach Abzug der Monatsraten verbleibt und ob noch ein kleines Risikopolster für unerwartete Reparaturen oder sonstige Kostensteigerungen verbleibt. Dann steht dem Kreditantrag nichts im Wege.

Auf die besondere Einkommenslage achten

Bei einem Kredit für Verheiratete sollte der Kreditnehmer sicher auch auf die möglicherweise sehr variable Einkommenslage achten. Der Lohn- oder Gehaltszettel als Einkommensnachweis liegen für einen oder beide Ehepartner vor. Allerdings spielt insbesondere bei längerfristigen Krediten auch eine mögliche Veränderung des Einkommens eine Rolle: Wie lange wird das Kindergeld für das oder die Kinder noch gezahlt? Oder möchte ein Ehepartner nach Auslaufen des Elterngeldes halbtags arbeiten? Diese Zahlungsströme in der Zukunft sollten gemeinsam abgeschätzt werden.

Dann kann die passende Monatsrate vergleichsweise einfach gefunden werden. Sie sollte nicht zu hoch sein, um die sonstige Lebensqualität nicht zu beeinträchtigen. Aber auch nicht zu niedrig, damit die Kreditlaufzeit nicht viel höher als die Nutzungsdauer des gekauften Gegenstandes oder Objekts ausfällt.

Mit diesen Grundinformationen sollten sich die Kreditnehmer auf die Suche nach dem günstigsten Kredit begegnen. Einige Internetportale rechnen sogar mit einer vorgegebenen Monatsrate und Laufzeit den möglichen Kreditbetrag aus. Auf alle Fälle haben Sie dort die volle Auswahl unter den neuen, pfiffigen Kreditanbietern und den Internet-Angeboten traditioneller Bankkonzerne.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage