Kredite mit Sofortauszahlung


Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer schnell liquide sein muss, der wird sich nach Kredite mit Sofortauszahlung umsehen. Gerne wird diese Kreditart in den Medien als „Blitzkredit“ beworben und angepriesen. Doch letztendlich verbirgt sich dahinter ein ganz normaler Ratenkredit, der einen Vorteil mit sich bringt: Er wird beschleunigt bearbeitet und steht daher auch schneller zur Verfügung.

Kredite mit Sofortauszahlung – die Vorteile

Kredite mit Sofortauszahlung erhält man am schnellsten bei einer Bank vor Ort. Zwar werden auch im Internet viele dieser Angebote gemacht. Doch die Auszahlung dauert durch die Identitätsprüfung und das Überweisen des Geldes etwas länger, als wenn man das Prozedere mit einer Bank vor Ort absolviert. Denn wenn es besonders schnell gehen soll, kann man sich hier das Geld sogar bar auszahlen lassen. Schneller geht es dann wirklich nicht mehr.

Doch warum und wann kann ein Kredit so schnell ausgezahlt werden? Kredite mit Sofortauszahlung sind nur dann möglich, wenn der Verbraucher bereits bei der Beantragung des Kredites alle benötigten Unterlagen zur Hand hat. Hierzu gehören neben dem Personalausweis oder dem Reisepass auch Einkommensnachweise, eine Aufstellung der sonstigen festen monatlichen Ausgaben, eine Schufaauskunft und eine Auskunft über die familiären Verhältnisse.

Während der Mitarbeiter der Bank die Schufaauskunft selbst vornehmen kann, muss der Verbraucher in allen anderen Punkten die entsprechenden Nachweise erbringen. Nur wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, kann der Bearbeiter diese prüfen und zu einem schnellen Urteil kommen.

Ist die Bonität gut und steht auch sonst einem Kredit nichts im Wege, wird er diesen genehmigen und das Geld kann sofort ausgezahlt werden. Gibt es Probleme, müssen entweder noch weitere Unterlagen eingereicht oder zusätzliche Sicherheiten geboten werden. Die Bearbeitung und somit auch die Auszahlung des Kredites würde sich verzögern.

Es hängt also vom Verbraucher ab, ob er einen Kredit mit Sofortauszahlung erhält oder nicht. Eine gute Vorbereitung kann dafür sorgen, dass man die Bank als finanziell schlecht gestellter Mensch betritt und 30 Minuten später wieder mit einem Kredit und dem dazugehörigen Geld in der Hand verlässt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage